Wow: Letzter Pokémon GO Spieler besetzt Arena seit 5 Wochen!

Gib niemals auf!
Manuel Sack (19) aus Bad Mergentheim hat es geschafft: Er ist der letzte und gleichzeitig beste Pokemon-Trainer seiner Stadt! An seinem Traum hatte der Schüler täglich hart gearbeitet, Taschengeld investiert und auf fast 200 Kilometern annähernd 1000 Pokémon-Eier ausgebrütet.
Im richtigen Moment kam dann noch Glück dazu. Mit dem Tod der 87-jährigen Elke Heinrich Anfang letzten Monats ist seine größte Konkurrentin passé. Die Pensionärin, die im städtischen Pflegeheim verschied, hatte durch ihren Enkel zu Pokémon Go gefunden. Ihr Garados (WP 3678) bereitete Manuel in der Vergangenheit große Schwierigkeiten. Seit nunmehr 5-Wochen ist das Mitglied von Team Gelb allerdings ungeschlagen! Die Arena am Bad-Mergentheimer Busbahnhof ist fest in seiner Hand.
Viel Verteidigungsarbeit hat sein Aquana (WP 3452) dafür allerdings nicht zu leisten. „Wenn mal jemand vorbeikommen würde zum kämpfen, das würde mich schon nochmal mehr motivieren“, sagt Arenaleiter Manuel, dem sein Erfolg langsam langweilig wird: „Es ist auch niemand mehr beeindruckt, wenn ich sage, dass ich Level 32 bin, oder wenn ich mit meinem Glurak angeben will.“ Falls sich in den nächsten Wochen daran nichts ändert, denkt er sogar daran, das Spiel ganz aufzugeben.