Unfassbar: Mann holt sich bei All-You-Can-Eat zum dritten Mal Salat
Bernd Riesling (34) verblüffte am vergangenen Mittwoch Freunde und Kollegen, indem er sich beim gemeinsamen „All-You-Can-Eat“-Essen zum wiederholten Mal am Salatbuffet bediente.
„Wir hatten halt alle Ente und die Sachen vom Grill. Bernd hat die ganze Zeit nur sein Grünzeug gegessen.“, kommentiert Tobias, ein langjähriger Bekannter, den gemeinsamen Besuch in einem Asia-Restaurant. „9,95€ plus Getränk, man muss doch auch ein bisschen Kosten-Nutzen denken!“ ergänzt Steffen, der mit dem Salatesser seit 4 Jahren zusammenarbeitet. Beide sind noch Tage nach dem Vorfall stark verunsichert und machen sich Sorgen um ihren Freund und Kollegen.
Eventuell hätten Differenzen zwischen Bernd und seiner beim Restaurantbesuch anwesenden Lebensgefährtin zu dessen sonderbaren Verhalten geführt. Sie ernährt sich ungesicherten Quellen zufolge glutenfrei, war auch auf wiederholte Anfrage dieser Zeitung allerdings nicht bereit, zu den Ereignisse Stellung zu nehmen.
Zu Redaktionsschluss kündigte Bernd in einer Facebook-Gruppenunterhaltung an, zu einem Barbecue eingelegte Auberginen und Feta-Käse mitzubringen. Tobias kommentiert, Bernd „stell[e] unsere Freundschaft auf eine harte Probe“ und hofft, ihn in einer ruhigen Minute auf die schwierige Situation ansprechen zu können.